Network Marketing Grundlagen: Der perfekte Sponsor

Die Zeit der Network-Marketer erlebt gerade einen regelrechten Höhenflug. Doch den Meisten sind nicht einmal die Network Marketing Grundlagen bekannt. In der Hoffnung auf schnelle und hohe Profite, ernennt sich jeder Marketer selbst zum Speziallisten. Doch was macht einen richtig guten Networker eigentlich aus? Gibt es den perfekten Sponsor? Hier werden wir auf dieses Thema einmal einen genaueren Blick werfen.

Network Marketing

Der perfekte Sponsor

Gerade wenn es um den MLM (Multi Level Marketing) Bereich geht, ist ein guter Sponsor die halbe Miete für eine erfolgreiche Zukunft. Denn was bringt es sich, wenn man zwar eine perfektes Unternehmen für sich gefunden hat, aber der Sponsor einen nicht unterstützt? Was macht einen guten Leader (Empfehlungsgeber) aus? Genau die selbe Frage haben wir uns in unserer Anfangszeit auch gestellt.

Wie gesagt, ein guter Empfehlungsgeber hat nicht nur die Aufgabe, dir den Zugang für ein Unternehmen zu geben. Er zeichnet sich durch viele Eigenschaften aus. Ein wichtiger Punkt für uns, die einen erfolgreichen und guten Sponsor auszeichnen, ist der persönliche Kontakt und Hilfeleistung. So gehört zu seinen wichtigsten Aufgaben die ständige Betreuung seiner Teampartner.

Diese 3 Punkte sollte ein erfolgreicher Leader auf alle Fälle erfüllen:

  • Informationen über das Unternehmen
  • Hilfeleistung bei Fragen und Anliegen
  • Hilfe beim Teamaufbau

Die ständige Versorgung von Neuigkeiten des Unternehmens sehen viele sicherlich als selbstverständlich. Doch ist auch dies leider nicht immer der Fall. Um nicht ständig Stunden damit zu verbringen, mühsam an neue Infos zu kommen, sollte dieser wesentlicher Punkt von deinem Leader erfüllt werden.

Aber auch allfällige Fragen sollten nicht unbeantwortet bleiben. „Wie darf ich dieses Produkt bewerben“, „Wie kann ich ein Paket kaufen“, „Wie funktioniert die Verifikation“, um nur einige Beispiele davon zu nennen. Ein guter Sponsor wird sich für deine Fragen und Anliegen Zeit nehmen und diese schriftlich oder in einem persönlichen Gespräch beantworten.

Der letzte, für uns persönliche der wichtigste Punkt, ist die Hilfe beim Teamaufbau. Jeder erfolgreiche Networker ist nur so gut, wie es seine Teampartner sind. Darum spielt die Hilfe zum Aufbau eines Teams eine große Rolle. Viele, so hat es unsere Erfahrung gezeigt, betreten bei der Registration über einen Partner-Link Neuland. Daher gehört das Begleiten eines neuen Teammitglieds auf seinem neuen Weg, dem Teamaufbau, zu einer sehr wichtigen Tätigkeit. Erfahrungsaustausch, Tipps für den Neugewinn von Kunden, Strategien für ein strukturiertes Marketing und vor allem die ständige Unterstützung sind sehr wichtige Faktoren für den Anfang.

Network Marketing = Vertrauen

Network Marketing soll das primäre Ziel erfüllen, sich gegenseitig einen Mehrwert zu bieten. Für uns selber war es immer wichtig, dass wir unserem Sponsor auch vertrauen können. Das bedeutet, dass wir auch den Menschen hinter dieser ach so schönen Website, Facebook- Profil oder -Seite kennen lernen wollen. Mit wem hab ich es eigentlich zu tun? Ist dieser nur auf großen Profit aus oder kann ich mir ausreichende Unterstützung erwarten? All das sind Fragen, die ihr euch beim Auswahl des Empfehlungsgebers stellen solltet.

Nach unserer etwas holprigen Anfangszeit, hatten wir das Glück auf einen sehr guten Leader und Mentor zu treffen. Neben den unzähligen Tipps waren besonders die motivierenden Worte der Hauptgrund, warum wir damals in einer schwierigen Zeit nicht aufgehört haben und unser Ziel weiter verfolgen. Danke Martin, dass du uns dahin gebracht hast, wo wir heute sind!

Wendet euch an euren Sponsor

Abschließend möchten wir euch noch einen Ratschlag mit auf den Weg geben. Leader, die ein sehr großes Team besitzen, ist es oft nicht mehr zeitlich möglich, sich ständig bei jedem seiner Mitglieder persönlich zu melden. Das darf nicht falsch interpretiert werden. Hier ist es wichtig, dass man mit seinen Fragen und Anliegen an den Sponsor herantritt. Wenn eine Antwort trotz eines riesigen Teams dennoch erfolgt, ist es wiederum ein gutes Zeichen, dass ihr die richtige Auswahl getroffen habt. Also egal welche Fragen, stellt sie einfach!

Nehmt euch die Zeit und geht sorgfältig bei der Wahl eures Empfehlungsgebers vor. Schließlich ist es er, der euch bei eurem Weg zum Erfolg maßgeblich behilflich sein kann!

Hier noch ein Artikel mit unseren Gedanken über Network Marketing
>>>Zum Beitrag<<<


Wir freuen uns auch immer auf neue Kontakte!  Schreib uns einfach eine Email
unter networkerpros.info@gmail.com bzw. Anruf/SMS/WhatsApp/Telegram unter +436641741425 oder
Skype: Networker-Pros

Viele Grüße,

Stefan & Rene

Network Markting NWP